Telefon: +49 911 1335-1335

Autohaus Filip

Mit Fiat Abarth gut getunt

Der italienische Fiat-Konzern hat mit Abarth eine eigene Marke kreiert, die derzeit für drei exklusive Kleinwagen mit viel Leistung steht. Das alteingesessene Autohaus Filip in Fürth-Bislohe eröffnete kürzlich Mittelfrankens einzigen Abarth-Showroom, einen von deutschlandweit 24.

Wer bei „Abarth“ an markanten Auspuffsound denkt, liegt richtig. Auch beim Abarth Punto Evo mit 163 PS, dem Abarth 500 (135 PS) und dem Abarth 500C, dem Cabrio mit 140 PS, ist er zu hören. Für eine spezielle Kundschaft mit Benzin im Blut und als Spaßauto seien die drei Modelle mit dem Skorpion als Markenzeichen konzipiert, sagt Dagmar Filip, die zusammen mit ihrem Bruder Andreas das Autohaus leitet, das 1972 von ihrem Vater Günter Filip gegründet wurde. Die Firmengeschichte des Autohauses Filip reicht aber noch viel weiter zurück: Bereits der Urgroßvater hatte Bugatti-Fahrzeuge verkauft – damals noch in Nürnberg. Heute sind bei Filip in Fürth etwa 35 Menschen tätig. Das Fahrzeugprogramm umfasst Fiat, Fiat Transporter und Abarth, dazu Service für Alfa und Wohnmobile auf Fiat-Fahrgestellen.

 

Autor/in: 
wra.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2011, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick