Telefon: +49 911 1335-1335

encad

Von euro engineering übernommen

Zum 1. April 2011 sind die euro engineering AG, Ulm, und die encad Ingenieurgesellschaft mbH, Nürnberg, miteinander verschmolzen. Bereits seit 2004 war encad ein Schwesterunternehmen von euro engineering, nun wurde sie zu 100 Prozent integriert. euro engineering ist wiederum eine 100-prozentige Tochter der DIS-Gruppe und sieht sich als einer der führenden Ingenieur-Dienstleister Deutschlands. Schwerpunkte sind u.a. die Branchen Automobil, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Derzeit beschäftigt die Gruppe mehr als 2 000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Mit der Verschmelzung will das Unternehmen sein Engagement in Süddeutschland ausbauen, so Vorstand Hendrik Krämer.

Die vor rund 20 Jahren gegründete encad ist in Nordbayern mit drei Niederlassungen und fünf technischen Büros als Ingenieurdienstleister präsent. Die 300 Mitarbeiter sind u.a. im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Kraftwerks- und Umwelttechnik aktiv. Der bisherige encad-Geschäftsführer Marcus Seeberger ist seit Mai 2010 als Regionalleiter für die Region Süd-Ost der euro engineering AG zuständig, in der 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden sollen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2011, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick