Telefon: +49 911 1335-1335

defacto-x

Zahlreiche neue Kunden

Die auf Kundenbindungsmanagement (CRM) und Dialog-Marketing spezialisierte Agentur defacto.x verzeichnet ein kräftiges Umsatzwachstum: Im Geschäftsjahr 2010 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen einen Umsatz von 32 Mio. Euro erzielt, das entspricht einer Steigerung von 26,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Agentur beschäftigt insgesamt rund 240 Mitarbeiter und deckt die komplette Wertschöpfungskette des CRM und Dialog-Marketings ab. Im Geschäftsjahr 2010 intensivierte defacto.x vor allem die Aktivitäten in den Bereichen digitales Marketing, Employer Branding und analytisches Beziehungsmanagement (aCRM). Nach Angaben des Unternehmens ist es gelungen, die Positionierung in den Kernmärkten Handel, Konsumgüter des täglichen Bedarfs, Mode, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Automobil zu festigen und neue Kunden in den Bereichen Verlage, Versandhandel sowie Non-Profit-Organisationen zu gewinnen. Neuzugänge in der Kundenkartei sind u.a. Iglo, Charles Vögele, Jochen Schweizer, Hyundai Deutschland, VW Kunden Club und Deutsche Krebshilfe.

Neben dem Erlanger Hauptsitz hat defacto.x Tochterfirmen in Hamburg und in Düsseldorf: An der Elbe hat die 2009 gegründete defacto kreativ hamburg GmbH inzwischen neun Mitarbeiter. Die defacto marketing am Rhein GmbH wurde ebenfalls 2009 gegründet und betreut u.a. das Kundenkartenkonzept der Spielwarenkette Toys „R“ Us.

Die Geschäftsführenden Gesellschafter Claus Schuster und Jan Möllendorf haben sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz bis 2015 um weitere 50 Prozent zu steigern. Eine wichtige Rolle soll künftig das Thema E-Commerce spielen: So startete im März fashiongalerie.de – eine von der Agentur konzipierte Plattform für kleine und mittlere Unternehmen des Modefachhandels.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2011, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick