Telefon: +49 911 1335-1335

cargo support

Software für die Logistik

Die cargo support GmbH & Co. KG in Nürnberg, die 2003 von Volker Hasch gegründet worden war, stößt mit ihren Lösungen auf große Resonanz. Im Geschäftsjahr 2010 steigerten die 20 festen Mitarbeiter, die durch zehn freie Programmierer unterstützt werden, den Umsatz von 800 000 Euro auf 1,5 Mio. Euro. Im laufenden Jahr sollen mindestens fünf weitere Mitarbeiter hinzukommen und der Umsatz auf zwei Mio. Euro klettern.

„Je mehr die Firmen sparen müssen, desto mehr brauchen sie unsere Lösungen“, begründet Volker Hasch die gute Geschäftslage. Sein Unternehmen unterstützt Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung mit der Speditionssoftware cargo support dabei, alle Prozesse von der Angebotserstellung über die Disposition bis zur Abrechnung durchgängig zu gestalten. Die Basis-Software ist auch als spezifische Lösung für Schwerlast-, Container- und Linienverkehre erhältlich und um weitere Bausteine erweiterbar. Nach Worten von Hasch gehören damit Insel-Lösungen der Vergangenheit an. Mit cargo support lässt sich zudem anzeigen, ab wann sich ein Auftrag rechnet. Außerdem erleichtert die Software, an deren Entwicklung Hasch und sein Team drei Jahre lang gearbeitet haben, das Dokumenten-Management, optimiert die Tourenplanung und überprüft den aktuellen Stand der Flotte. Workshops und Anwender-Trainings rund um die Software vervollständigen die Dienstleistungen von cargo support.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2011, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick