Helmut Mai gestorben

Plötzlich und unerwartet ist Helmut Mai, ehemaliger Standortleiter der Siemens AG in Erlangen, im Alter von 70 Jahren gestorben. Der studierte Elektrotechniker war Assistent des damaligen Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Kaske, hatte dann eine leitende Funktion in der Kombinations- und Softwaretechnik inne und übernahm im Jahre 1996 die Leitung des Standortes Erlangen. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Verwaltung von 250 Immobilien des Siemens-Konzerns.

Bleibende Verdienste um Erlangen hat er sich auch durch sein umfangreiches gesellschaftliches Engagement erworben: Er unterstützte Kunst und Kultur und setzte sich für Projekte ein, mit denen bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt werden. Auch der IHK Nürnberg für Mittelfranken war er eng verbunden: Er gehörte der IHK-Vollversammlung an und war lange Jahre engagiertes Mitglied im IHK-Gremium Erlangen, von 2000 bis 2004 trug er als dessen stellvertretender Vorsitzender besondere Verantwortung.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2011, Seite 41