Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich

 

Autohaus Hoefler

Einser-Abiturient Christian Koller erhält vom Nürnberger Autohaus Hoefler ein Jahr lang kostenlos einen Honda Jazz. Autohaus-Inhaber Dirk Hoerr (Mitte; Foto: bayernpress.com) übergab den Kleinwagen bei der Abiturfeier im Beisein von Georg Michael Schopp, Gesamtschulleiter der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg, an den künftigen Studenten der Betriebswirtschaftslehre. Hoerr will mit seiner Initiative leistungsbereite junge Leute unterstützen.

www.honda-hoefler.de

Allianz, VR-Bank Nürnberg und RaiffeisenVolksbank eG Gewerbebank Ansbach

Die Allianz, die VR-Bank Nürnberg und die RaiffeisenVolksbank eG Gewerbebank Ansbach haben die Kindertagesstätte „Bärenstark“ in Nürnberg mit insgesamt 10 000 Euro unterstützt. Die Lebenshilfe und die Diakonie Neuendettelsau sind Träger der Einrichtung, in der Kinder mit und ohne Behinderung betreut werden. Die Stiftung Bayerische Allianz für Kinder fördert seit Jahren Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Bayern.

www.allianz.de

www.vrbanknbg.de

www.raiffeisenvolksbank.de

Hoefler GmbH

Der Recycling-Dienstleister Geld für Müll GmbH aus Hilpoltstein hat das Mittelalterfest, das Mitte Mai unter dem Motto „Ritter, Barden und Beutelschneider“ auf der Burg Hilpoltstein stattfand, finanziell unterstützt. Das Unternehmen ist auf das Recycling von verbrauchten Tintenpatronen und Tonerkartuschen spezialisiert und will damit das kulturelle Leben in Hilpoltstein fördern.

www.geldfuermuell.de

DB Regio Bayern: Jugendförderpreis

Die Premiere des Jugendförderpreises der DB Regio Bayern und ihrer regionalen Verkehrsunternehmen im Frühjahr 2011 bewertet das Bahn-Unternehmen als vollen Erfolg. Zahlreiche Jugenfußballmannschaften bzw. –vereine bewarben sich um die mit 3 000, 2 000 und 1 000 Euro dotierten Förderpakete, die in jedem bayerischen Regierungsbezirk vergeben wurden. „Seid kreativ und zeigt uns, was ihr mit dem Geld macht“, hieß es in der Ausschreibung. Die Qual der Wahl hatte die mit Hans Meyer (ehemaliger 1. FCN Trainer), Guido Seibelt (Moderator Radio Gong, Stadionsprecher 1. FCN), Katharina Hampicke (Spielerin der 1. Damenmannschaft des 1. FCN), Marco Schimmich (DB Regio Franken, Teilnetzmanager S-Bahn Nürnberg) und Philipp Roser (Sportredaktion Nürnberger Zeitung) prominent besetzte Jury auch im Regierungsbezirk Mittelfranken. Hier bewarben sich 17 unterschiedliche Jugendmannschaften für den Förderpreis. Besonders beeindruckte die Juroren die Bewerbung der D-Jugend von TB St. Johannis 1888, die mit 3 000 Euro für die Nachwuchsarbeit belohnt wurde. Sie hatte in einem Videoclip sehr kreativ dargestellt, wie sie mit den Mitteln des Jugendförderpreises ihr Ziel erreichen, in diesem Jahr ins Trainingslager nach Klagenfurt zu reisen.

DB Regio Franken ist mit 1 300 Mitarbeitern und 60 Auszubildenden ein wichtiger Arbeitgeber in der Region Nürnberg und Würzburg.

www.bahn.de

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2011, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick