Telefon: +49 911 1335-1335

Ratgeber

Investitionen in erneuerbare Energien

Einen Ratgeber, der über Investitionsmöglichkeiten in Umweltprojekte und erneuerbare Energien informiert, gibt die greenValue GmbH mit Sitz in Schwaig b. Nbg. heraus. Vor Kurzem ist die Neuauflage des Buches "Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen 2011/2012" erschienen.

In der aktuellen Ausgabe werden neben GmbH & Co. KG-Beteiligungen auch festverzinsliche Beteiligungsformen wie Genussrechte und stille Beteiligungen aufgegriffen. Neu aufgenommen wurden die Themen Offshore-Windenergie und Projekte im Bereich „Green Building“ (nachhaltiges Bauen). Der Ratgeber (ISBN 978-3-9808336-7-7, Preis 18,50 Euro) kann online unter www.greenvalue.de bestellt oder im Buchhandel erworben werden. Ergänzt wird der Ratgeber durch ein Informationsportal im Internet, das Marktübersichten für Privatanleger, Finanzdienstleister und Medienvertreter bietet. Derzeit sind knapp 80 Beteiligungsangebote gelistet, die ein kumuliertes Fondsvolumen von knapp 3,5 Mrd. Euro aufweisen, so greenvalue-Geschäftsführer und Autor Daniel Kellermann, der auch als Marketing- und Vertriebsberater sowie als Projektberater für institutionelle Investoren tätig ist.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2011, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick