Telefon: +49 911 1335-1335

Raab & Metz Pelze

Kreative Kollektionen

Seit 1984 besteht die Raab & Metz Pelze GmbH, die ihren Sitz in der Fürther Straße 343 in Nürnberg hat. Entstanden war das Unternehmen damals, als Reinhold Metz und Werner Raab die Firma Gebr. Schnittger in Nürnberg übernahmen. Seit 2004 ist auch Tochter Stefanie Metz in der Geschäftsführung des Unternehmens tätig.

Raab & Metz verfolgt den Anspruch, kreative Pelzmode für Damen und Herren anzubieten. Gefertigt werden wechselnde Kollektionen aus Pelzen, Stoff-Pelz-Kombinationen, Leder und Lammfell nach eigenen Modellschnitten und Couture-Modellen. Jeweils im Mai wird die neue Kollektion in Form einer großen Modewoche in den eigenen Räumen vorgestellt. Neben der Neuanfertigung nach Maß ist Raab & Metz auch Spezialist für die Umarbeitung von vorhandenen Pelzen in modisch aktuelle Bekleidung. Viele Kunden lassen Pelze umarbeiten, die aus der Mode gekommen sind oder die sie geerbt haben.

Vor einem Jahr kam die Maßschneidermeisterin Helga Koch-Zessin zum Team hinzu. Damit kam zur Leder- und Pelzverarbeitung auch die „Schneiderkunst“ als Geschäftsfeld hinzu. Ein Grund hierfür sei auch, dass der modische Trend zu Pelz-Textil-Kombinationen gehe. Weitere Dienstleistungen der Firma Raab & Metz, deren Kunden aus ganz Bayern kommen, sind Reparatur und Aufbewahrung von Pelzen, die Spezialreinigung von Pelz, Textil und Leder sowie die Bewertung von Pelzen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2011, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick