Telefon: +49 911 1335-1335

ACR

Spezialist für Infotainment im Auto

Auf Audio- und Multimedia-Technik für das Auto hat sich die ACR AG mit Stammsitz im schweizerischen Bad Zurzach spezialisiert. In Nordbayern gibt es zwölf ACR-Händler, davon drei mit Sitz in Mittelfranken. Diese Geschäfte in Erlangen, Ellingen und Ansbach gehören zu einem Netzwerk von rund 250 eigenständigen Vertragshändlern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Damit ist ACR nach eigenen Angaben einer der größten Spezialisten rund um das Infotainment im Auto.

Gegründet wurde ACR im Jahr 1975, damals wurde ein Fachgeschäft für Lautsprecher-Bausätze in Zürich eröffnet. Heute umfasst das Sortiment elf eigene Marken, aber auch Produkte von bekannten Herstellern wie Blaupunkt, Becker, Clarion, Kenwood, JVC, Panasonic, Pioneer oder Sony. Dazu gehören u.a. Navigationstechnik, Unterhaltungselektronik, Lautsprecher, Multimedia-Technik, Mobilfunk, Alarmanlagen und das entsprechende Zubehör. Vertrieben werden die Produkte, die sowohl in Pkw als auch in Nutzfahrzeugen und Firmenflotten eingebaut werden, über die Vertragshändler sowie über einen Online-Shop.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2012, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick