Telefon: +49 911 1335-1335

Ferchau

Neuer Hörsaal für Ohm-Studenten

Die Ferchau Engineering GmbH mit Stammsitz in Frankfurt am Main hat die Patenschaft für einen Hörsaal an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg übernommen. Im neuen „Ferchau-Saal“, der von der Nürnberger Niederlassung für zunächst drei Jahre finanziell gefördert wird, finden die Studenten der Fakultät „Elektro-, Feinwerk- und Informationstechnik“ nach Firmenangaben optimale Lernbedingungen vor.

„Die Zusammenarbeit mit Studierenden und Absolventen technischer Studiengänge ist für uns besonders interessant, da wir auf diese Weise schon früh Kontakte aufbauen können“, sagte Niederlassungsleiter René Frank. „Als führender Engineering-Dienstleister haben wir immer großen Bedarf an Ingenieuren und Informatikern.“ Ferchau unterstützt die Ohm-Hochschule bereits seit Mitte 2008 mit einem Hörsaal-Sponsoring und durch die Ausschreibung von Förderpreisen. Im laufenden Wintersemester wird auch erstmals ein Student der Hochschule im Rahmen des „Deutschland-Stipendiums“ gefördert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick