Telefon: +49 911 1335-1335

Lauf-Events

Mitarbeiter machen Sport

In diesem Jahr gibt es in Mittelfranken wieder eine Vielzahl von Sportveranstaltungen, bei denen sich auch Firmenteams anmelden können. Eine Auswahl von Veranstaltungen, die uns bekannt wurden:

  • Metropolmarathon in Fürth: Für Unternehmen dürfte bei dieser Sportveranstaltung am Sonntag, 24. Juni vor allem der Staffellauf interessant sein. Vier Läufer bestreiten jeweils rund zehn Kilometer und legen damit gemeinsam eine Marathonstrecke zurück (www.metropolmarathon.de).
  • B2Run in Nürnberg: Beim diesjährigen B2Run am Donnerstag, 26. Juli rechnen die Veranstalter mit 14 000 Läufern von 600 Unternehmen. Die Teilnehmer starten an der Steinernen Mauer, laufen rund um den Dutzendteich und erreichen nach rund sechs Kilometern das Ziel im Nürnberger Frankenstadion (www.b2run.de).
  • Seenlandmarathon in Pleinfeld: Dieser Marathon findet am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September statt. Rund um den Brombachsee können in verschiedenen Wettbewerben u.a. ein Staffel-Marathon, ein Halbmarathon und eine Nordic Walking-Strecke absolviert werden. Unternehmensteams können als Staffel teilnehmen (www.seenlandmarathon.de).
  • Wolfsman Run & Rock in Zirndorf: Zum zweiten Mal findet dieser Hindernislauf am Samstag, 22. September statt. Letztes Jahr nahmen rund 400 Läufer die Herausforderung an. Über Stock und Stein werden unterschiedliche Distanzen für Einzelkämpfer oder Gruppen angeboten (www.wolfsman.de).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2012, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick