Telefon: +49 911 1335-1335

NürnbergMesse / Spielwarenmesse

Halle 3A schafft mehr Raum

Auf dem Nürnberger Messegelände entsteht bis 2014 eine neue 8 000 Quadratmeter große Halle, in die insgesamt 36 Mio. Euro investiert werden.

Die Errichtung dieser Halle 3A ist zentraler Bestandteil eines Rahmenvertrags zwischen NürnbergMesse GmbH und Spielwarenmesse eG, der die Zusammenarbeit beider Partner bis 2021 festschreibt. Ernst Kick, Vorstand der Spielwarenmesse, und die Messe-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann präsentierten bei einem Pressegespräch den Vertrag und die Planung für die neue Halle, mit der die Osterweiterung des Messegeländes abgeschlossen wird.

Von der Vereinbarung profitieren beide Seiten: Seit Jahren kann die Spielwarenmesse nicht alle potenziellen Aussteller beherbergen, da es bislang an ausreichender Ausstellungsfläche fehlt. Durch das neue Gebäude an der „Großen Straße“, das spätestens bis zur Spielwarenmesse 2014 fertig gestellt sein soll, entspannt sich das Flächenproblem für die Spielwarenmesse. Diese unterstützt die NürnbergMesse mit einem Darlehen von 12,5 Mio. Euro, das sie für den Bau zur Verfügung stellt. Bereits im Frühsommer sollen die Bauarbeiten für die neue Halle 3A beginnen, die mit modernster Energieeffizienz-Technik ausgestattet wird und die der NürnbergMesse auch mehr Flexibilität bei ihren eigenen Messen und Tagungen verschafft.

Autor/in: 
dl.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2012, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick