Telefon: +49 911 1335-1335

ProTec24

Industriedienstleister feiert Geburtstag

Seit 20 Jahren organisiert die ProTec24 GmbH Umzüge von Maschinen- und Anlagen im großen Stil: Von der Demontage über den Transport bis hin zur Remontage bewerkstelligt das Nürnberger Unternehmen mit Stammsitz in Nürnberg-Eibach die Verlegung ganzer Produktionsstandorte oder Unternehmensbereiche.

Darüber hinaus gehören Instandhaltung von Maschinen- und Anlagen, Sanierung und Wartung von Gebäuden und Gebäudetechnik (inklusive Elektrotechnik, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärsystemen) zum Portfolio der Firma, die 1992 von Renate Reitzmann-Fischer, Heinz Reitzmann und Horst Obergruber gegründet wurde.

Zu den Unternehmen, die bereits die Dienste von ProTec24 in Anspruch genommen haben, zählen namhafte regionale und überregionale Firmen wie MAN, INA Schaeffler, Siemens, Diehl, Leistritz, Sylvania und BMW. Die Projekte führen die Mitarbeiter in alle Teile Deutschlands und in das Ausland, wo ProTec24 mit Tochterfirmen in Tschechien, Italien und Frankreich zusammenarbeitet. Insgesamt sind 900 Angestellte für ProTec24 tätig, davon 200 in Vollzeit. Angesichts der komplexen Aufgabenstellungen kommt der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie dem betrieblichen Wissensmanagement eine große Bedeutung zu, wie die Geschäftsführer betonen. Betriebliche Gesundheits- und Fitnessförderung sowie die systematische Entwicklung von Führungskompetenzen sind ebenfalls wichtige Aspekte der Personalpolitik.

Einen Akzent setzt die ProTec24 GmbH, die in den letzten Jahren mehrfach für ihre Innovationsstärke ausgezeichnet wurde, auf den betrieblichen Umweltschutz. Seit 2006 ist das Unternehmen Teilnehmer im „Umweltpakt Bayern“, außerdem ist es mit einem Umweltmanagementsystem zertifiziert.

Seit jeher engagiert sich ProTec24 auch gesellschaftlich für die Region: Deutlich wird dies nicht nur durch die angesehene Auszeichnung „Ethics in Business 2005“, sondern auch durch zahlreiche soziale Projekte – etwa die langjährige Sozialpartnerschaft mit den Rummelsberger Anstalten, eine Patenschaft für den Kindergarten Gudrunstraße und eine Reihe von Spendenaktivitäten für soziale Zwecke.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2012, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick