Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich

Sparda-Bank Nürnberg

Die Filiale der Sparda-Bank Nürnberg in Mögeldorf feierte im September ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass spendete die Bank über 2 500 Euro an die Außenstelle der Nürnberger Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder in Mögeldorf. Stefan Schindler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bank übergab die Spende an Vertreter der Einrichtung (Foto). Die Genossenschaftsbank fördert über das ganze Jahr gemeinnützige Initiativen und Projekte, die sich vor allem dem Wohl von Kindern widmen.

> www.sparda-n.de

IPN Brainpower

Auf der Anlage des Golfclubs Reichsstadt Bad Windsheim wurde das Finale der „IPN Golf Challenge 2012“ ausgespielt – einer Golf-Serie, die von dem Nürnberger IT- und Ingenieurdienstleister IPN Brainpower GmbH & Co. KG veranstaltet wird. Im Jahr 2012 haben fünf offene Turniere in Bad Windsheim, Fürth und Herzogenaurach stattgefunden, an denen über 1 600 Spieler teilnahmen und in deren Verlauf eine Summe von insgesamt über 18 000 Euro zusammen kam. Weitere Sponsoren waren GolfHouse, BMW-Niederlassung Nürnberg und die Allianz-Generalvertretung Jochen Abele in Bad Windsheim. Der Erlös kommt nun der Jugendarbeit im Golfsport zugute. Organisatorin Claudia Böhm von IPN überreichte die Spendenschecks an die Jugendabteilungen der Golfclubs GC Reichsstadt Bad Windsheim e.V., 1. GC Fürth e.V. und GC Herzogenaurach e.V., die insgesamt fast 600 Jugendliche betreuen. Initiiert wurde diese besondere Förderung des Jugendsports von IPN-Geschäftsführer Wolfgang Knecht.

> www.ipn-gruppe.com

Datev

Um die Mobilität der Studierenden an den Nürnberger Hochschulen zu fördern, vergibt die Datev eG im Rahmen eines sogenannten Mobilitätsstipendiums an 50 ausgewählte Stipendiaten Semestertickets für das Wintersemester 2012/2013. Der Ideengeber und Pate des Projekts ist selbst Werkstudent im Personalbereich des Nürnberger Software-Unternehmens. Zudem wartet noch ein Mikro-Workshop auf die Gewinner, bei dem sie einen Blick auf die Arbeitswelt von morgen werfen können.

> www.datev.de

Areva NP

Die Areva-Mitarbeiter haben im Rahmen des Firmen-Familienfests in Erlangen 5 000 Euro gesammelt und an die Erlanger Tafel gespendet. Die Geschäftsführer der Areva NP GmbH, Stefan vom Scheidt und Carsten Haferkamp, überreichten gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Karl-Heinz Silbermann einen symbolischen Scheck an Jörg Schultz, den Einrichtungsleiter der Erlanger Tafel.

> www.areva.de

Werbers Büro

Die Nürnberger Werbeagentur Werbers Büro GmbH fördert den Vision for the World e.V. seit vielen Jahren. Diesmal sei die Spende über 3 000 Euro für das Little Flower Hospital Projekt in Kerala (Südindien) bestimmt, so Geschäftsführer Oliver Franz. Der Verein werde in Zusammenarbeit mit der Christoffel Blindenmission das augenmedizinische Zentrum im Little Flower Hospital mit Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen ausbauen.

> www.werbersbuero.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2012, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick