Telefon: +49 911 1335-1335

Sparda-Bank Nürnberg

Baubeginn für die neue Zentrale

Die Zentrale der Sparda-Bank Nürnberg eG wird auch künftig in der Eilgutstraße zu finden sein. Am bisherigen Stammsitz in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofes entsteht derzeit der neue Firmensitz, für den vor Kurzem die Grundsteinlegung erfolgte und der bis 2014 bezugsfertig sein soll.

Rund 200 Mitarbeiter werden dann in das Gebäude mit der modernen Glasfassade einziehen. Bis zur Fertigstellung sind sie im „Innovum 212“ auf dem ehemaligen Triumph-Adler-Gelände an der Fürther Straße untergebracht.

Das Bauprojekt unter dem Namen „Eilgut 2014“ soll alle Anforderungen an die moderne Arbeits- und Kommunikationswelt erfüllen, wie Vorstandsvorsitzender Volker Köhler bei der Grundsteinlegung erklärte. Der Entwurf für den Neubau stammt von dem Architekturbüro Auer + Weber + Assoziierte GmbH, Stuttgart/München, das als Sieger aus dem Architektenwettbewerb hervorgegangen war. Das offene Raumkonzept sieht zahlreiche Kommunikations-Lounges, Treffpunkte sowie Gruppen- und Einzelbüros vor. Errichtet wird das Gebäude von der Hochtief Solutions AG als Generalunternehmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2012, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick