Telefon: +49 911 1335-1335

Cinecittà

Schon 30 Millionen Besucher

Im Jahr 1995 verwirklichte sich Wolfram Weber mit der Eröffnung des Cinecittà seinen Traum vom Multiplex-Kino: Vor Kurzem konnte er Margit Lloret als 30-millionsten Gast in dem Filmpalast begrüßen, der mittlerweile 23 Leinwände umfasst.

Das Cinecittà ist nach eigenen Angaben das größte Multiplex-Kino in Deutschland und habe mehrfach eine Vorreiterrolle bei neuen Vorführungstechniken gespielt. Im Jahr 2008 sei es das erste Multiplex-Kino Deutschlands gewesen, das vollständig auf die digitale 2K DLP Cinema-Technologie umgestellt habe. Auch Live-Übertragungen per Satellit können im Cinecittà verfolgt werden. Vor Kurzem präsentierte es als erstes Kino in Deutschland die Audio-Plattform Dolby Atmos, die das Hör-
erlebnis im Kinosaal nach Worten Webers „neu definiert“. Der Sound werde dreidimensional frei um den Zuhörer herum positioniert und bewegt, wodurch ein sehr realitätsnahes Hörerlebnis entstehe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2013, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick