Telefon: +49 911 1335-1335

Wicklein

Von Jechnerer übernommen

Die Wicklein Fenstermacher GmbH mit Sitz in Röthenbach b. St. Wolfgang ist von der Jechnerer GmbH aus Herrieden übernommen worden.

Wicklein wurde im Jahr 1914 durch August Wicklein gegründet und produziert seit dem Jahr 1969 Fenster und Türen aus Kunststoffprofilen. Zuletzt gehörte Wicklein zur Bonn-Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwabach. Wie Geschäftsführer Tobias Jechnerer mitteilte, seien durch die Übernahme keine Arbeitsplätze verloren gegangen, für alle Mitarbeiter seien neue Aufgaben gefunden worden. Kunststofffenster und Türen werden nun im Jechnerer-Stammwerk in Herrieden produziert, während Verwaltung, Vertrieb und Ausstellung von Wicklein in Röthenbach bleiben. Wicklein wird nach Worten Jechnerers als eigenständiges Unternehmen fortgeführt. Das Traditionsunternehmen werde mit einem neuen Marketing-Konzept in das Jahr 2013 starten, im Frühjahr solle das neue Ausstellungsgebäude eröffnet werden.

Die Jechnerer-Gruppe, für die rund 100 Mitarbeiter tätig sind, entwickelt und produziert seit 1949 hochwertige Bauelemente. In zwei Produktionsstätten entstehen jährlich über 20 000 Fenstereinheiten, 800 Haustüren und 100 Wintergärten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2013, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick