Telefon: +49 911 1335-1335

Bundesverdienstkreuz

Hohe Ehrung für Hermann Gumbmann

Hermann Gumbmann ist von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Bei einer Feierstunde in der Erlanger Orangerie würdigte der Minister dessen unternehmerischen und ehrenamtlichen Verdienste: Gumbmann war bis zu seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft im Jahr 2002 als Regionalgeschäftsführer der Obi-Gruppe für über 60 Baumärkte in Bayern zuständig, als Geschäftsführender Gesellschafter leitete er zudem sieben Baumärkte in der Region.

Von 1975 bis 2009 setzte er sich als Mitglied des IHK-Gremiums Erlangen für die heimische Wirtschaft ein, davon die letzten fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender. In vielfältiger Weise engagierte er sich darüber hinaus für Kultur, Sport und Soziales in seiner Heimatstadt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick