Telefon: +49 911 1335-1335

Dollinger Personal Services

Einsatz für ältere Fachkräfte

Peter Dollinger gründete im Oktober 2002 in Fürth die Dollinger Personal Services GmbH, die seit 2006 in der Höfener Straße in Nürnberg ansässig ist. Der inhabergeführte Personaldienstleister ist auf die Vermittlung von Facharbeitern, Meistern, Technikern und Ingenieuren, vor allem aus der Metall- und Elektrobranche, spezialisiert.

Dollinger Personal Services unterstützt die Kunden, wie z.B. den Spielzeughersteller Playmobil, darüber hinaus bei der strategischen Personalplanung. „Für uns zählt nicht nur, dass fachliche Qualifikation und Anforderungsprofil zusammenpassen, sondern auch Persönlichkeit und Unternehmensstruktur“, beschreibt Peter Dollinger die Unternehmensphilosophie.

Ein Anliegen ist es ihm, ältere Fachkräfte zu fördern und in das Berufsleben zu integrieren. Im Zuge der Initiative „Perspektive 50plus“ wurde der Personaldienstleister, der Mitglied beim „Pakt 50 für Nürnberg“ ist, im vergangenen Jahr mit der Auszeichnung „Team des Monats“ bedacht. Sie würdigt Unternehmen, in denen altersgemischte Teams aktiv zusammenarbeiten und gezielt voneinander lernen.

Seit 2004 ist der Dienstleister, der in der eigenen Verwaltung zwölf Mitarbeiter beschäftigt, als Ausbildungsbetrieb aktiv, um eigenen Nachwuchs zu qualifizieren. Darüber hinaus engagiert sich Dollinger in gesellschaftlicher Hinsicht und setzt dabei Akzente auf den früheren Firmensitz Fürth: Er unterstützt die SpVgg Greuther Fürth als „Kleeblatt-Partner“ und fördert Schulprojekte. So wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Dollinger Personal Services eine Spendenaktion für die Grundschule Frauenstraße in der Fürther Südstadt durchgeführt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick