Telefon: +49 911 1335-1335

Sellbytel Group

Starkes Wachstum in Asien

Fünf neue Standorte eröffnete die Sellbytel Group GmbH im vergangenen Jahr: Mit den neuen Niederlassungen in Ho Chi Minh Stadt, Taipeh, Hongkong, Peking und Casablanca ist der Nürnberger Outsourcing-Dienstleister nun weltweit mit 38 Standorten vertreten.

Besonders die Entwicklung in Fernost trage zunehmend zum Erfolg bei, so Michael Raum, der Vorsitzende der Geschäftsleitung. Bis Ende 2013 rechnet Raum, der die Gruppe vor 25 Jahren gegründet hatte, mit einer Verdopplung des Asien-Geschäftes. Doch auch in Europa konnte die Gruppe, zu der die Gesellschaften Sellbytel, Livingbrands, Helpbycom, Medexperts, Righthead, Axento, Smartengineers und aha!Talentexperts gehören, trotz der weltwirtschaftlichen Unsicherheiten zulegen. Insgesamt steigerte die Gruppe ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2012 um knapp 30 Prozent.

„Die Geschwindigkeit, in der heute Geschäfte gemacht werden, ist nicht vergleichbar mit der Zeit um 1988“, erklärt Michael Raum im Rückblick auf die 25-jährige Firmengeschichte. „Auch komplexe und kostenintensive Produkte und Dienstleistungen lassen sich heute über größte Distanzen hinweg erfolgreich vertreiben. Eine Entwicklung, die wir damals geahnt haben, die uns aber in ihrer Schnelligkeit und Intensität selbst überrascht hat.“

Heute beschäftigt die Gruppe weltweit 6 500 Mitarbeiter und bietet Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Energie, Automobil, Finanzen und Logistik Lösungen auf den Feldern Vertriebsoutsourcing, Service, IT-Support sowie Personal- und Kundenmanagement.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick