Telefon: +49 911 1335-1335

Kommunikationsverbände

Zusammenschluss geplant

Der Kommunikationsverband e.V. und der CommClubs Bayern e.V. wollen fusionieren: Das haben die Präsidien der beiden Kommunikationsverbände bei einem Treffen in der Arena Nürnberger Versicherung beschlossen.

In einem ersten Schritt wurden die beiden Geschäftsstellen zusammengelegt. Beide Verbände werden nun von der Münchener Zentrale der CommClubs Bayern aus betreut, die Leitung des Büros hat Petra Lorenz aus Winkelhaid übernommen. Sie war bislang für den bayerischen Verband der CommClubs und viele Jahre für dessen Regionalclub Nürnberg zuständig, kümmert sich aber in Zukunft auch um die Belange des Kommunikationsverbands.

Gleichzeitig wurden die Präsidien beider Verbände beauftragt, eine Satzung für einen neuen gemeinsamen, in ganz Deutschland tätigen Verband auszuarbeiten, um ein einheitliches Sprachrohr für die Kommunikationswirtschaft zu schaffen. Die neue Berufsvertretung soll Anfang 2014 deutschlandweit starten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick