Telefon: +49 911 1335-1335

hotel.de

Buchungen weltweit

Die hotel.de AG in Nürnberg steigerte ihren Umsatz im vergangenen Jahr um elf Prozent auf rund 46 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Finanzergebnis und Steuern (EBIT) sank hingegen um 58 Prozent auf 0,5 Mio. Euro, der Jahresüberschuss vor Ergebnisabführung verringerte sich um etwa sieben Prozent auf eine Mio. Euro.

Gründe für den Rückgang seien zum einen eine einmalige Sonderzahlung in 2011, die das damalige EBIT positiv beeinflusst hatte, und zum anderen die hohen Investitionen im vergangenen Jahr.

Im Geschäftsjahr 2012 investierte die hotel.de AG insgesamt fünf Mio. Euro in den Ausbau und die Internationalisierung des Geschäfts. Das Investitionsprogramm wird in diesem Jahr fortgeführt, um vor allem das Auslandsgeschäft zu stärken. Für 2013 rechnet der Vorstand, der aus Dr. Heinz Raufer (Vorsitzender), Ralf Ahamer, Ralf Priemer und Dr. Mathias Warns besteht, mit einem moderaten Umsatzwachstum und einer leichten Verbesserung des EBIT.

Die vor zwölf Jahren gegründete hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250 000 Hotels zur Buchung an. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, außerdem gibt es eine Niederlassung in Hamm (Nordrhein-Westfalen) und Vertriebsbüros in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, China, Singapur und Brasilien.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2013, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick