Telefon: +49 911 1335-1335

Siemens

Investition in Elektromobilität

In Erlangen verstärkt die Siemens AG ihr Engagement im Bereich elektrische Fahrzeugantriebe: Insgesamt zwei Mio. Euro investiert das Unternehmen in eine neue Fertigungshalle und ein Bürogebäude für den Bereich „e-Car“.

Am neuen Standort in der Frauenauracher Straße werden die Teams zusammengebracht, die bisher verstreut an verschiedenen Orten arbeiten, zudem wird das neue Bürogebäude Hauptsitz der Geschäftseinheit sein. Nach dem Vorbild der Motorenentwicklung und -fertigung in Bad Neustadt an der Saale werden die Entwicklung und Fertigung von Umrichtern für Elektrofahrzeuge in Erlangen vereint.

Das Werk, in dem rund 50 Mitarbeiter in der Fertigung und Entwicklung tätig sein werden, soll bereits Frühjahr 2014 in Betrieb gehen. Das dreistöckige Bürogebäude, das Platz für 350 Mitarbeiter bietet, soll Anfang 2015 fertig gestellt sein. „e-Car“ gehört zum Siemens-Sektor Industry.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2014, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick