Telefon: +49 911 1335-1335

Havells Sylvania

Investition in neues Verwaltungsgebäude

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Co Braber, Geschäftsführer der Havells Sylvania Germany GmbH, haben gemeinsam das neue Verwaltungsgebäude des Erlanger LED-Produzenten am Standort Frauenaurach eingeweiht.

Um Vertrieb und Marketing mit insgesamt 60 Mitarbeitern in Erlangen zu bündeln, wurde eine leer stehende Immobilie umfassend renoviert und mit einem Schauraum versehen. Bisher war ein Teil der Mitarbeiter in Frankfurt tätig gewesen. Anfang des Jahres 2013 hatte das 1969 gegründete Unternehmen bereits umfassende Investitionen getätigt, um die Produktion zu modernisieren.

Im Jahr 2014 soll dort die Produktion von bisher 200 000 LED-Röhren um das Fünffache gesteigert werden. Mit dem neuen Verwaltungsgebäude habe Sylvania sein Bekenntnis zum Standort Erlangen nun nochmals unterstrichen, so -Braber.

Der indische Mutterkonzern Havells Sylvania verfügt über insgesamt 18 Produktionsstätten in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika, wobei jene in Erlangen und Belgien zu den Innovationsschmieden zählen. Die rund 8 000 Mitarbeiter sind an weltweit 94 Standorten in über 50 Ländern tätig und erzielen einen jährlichen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro.

Autor/in: 
ug.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2014, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick