Telefon: +49 911 1335-1335

Berufliche Bildung

Aktionstag Handel und Dienstleistung

Zum sechsten Mal führte die IHK den Aktionstag Handel und Dienstleistung durch, der Schulabgängern die Vielfalt der Ausbildungsberufe in Handel und Dienstleistung vermittelt. Initiiert wurde dieses Projekt zur Berufsorientierung vom IHK-Ausschuss für Handel und Dienstleistung, Kooperationspartner waren Unternehmen aus Handel und Dienstleistung.

Diesmal konnten Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bismarckstraße, Konrad-Groß-Mittelschule, Thusnelda-Mittelschule, Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule, Carl-von-Ossietzky-Mittelschule sowie der Sabel Real- und Wirtschaftsschule (alle Nürnberg) teilnehmen.

Zunächst informierten Unternehmen einen Tag lang in den Schulen über die Ausbildung, anschließend waren die Jugendlichen einen Tag in den beteiligten Unternehmen zu Gast. Über diese Unternehmenstage haben die Schülerinnen und Schüler Präsentationen erarbeitet, die sie beim Abschlusstag in der IHK Akademie Mittelfranken vorstellten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2014, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick