Telefon: +49 911 1335-1335

Vedes

Optimistisch ins Jubiläumsjahr

Die Vedes AG will ihr 110-jähriges Firmenjubiläum mit einer großen Marketing-Kampagne feiern. Den Kater danach fürchten die Spielzeug-Großhändler mit Sitz in Nürnberg nicht, denn man gehe mit einer soliden Basis in das Jubiläumsjahr und sei bestens aufgestellt für die künftigen Herausforderungen, so Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Märtz.

Auf der Spielwarenmesse vermeldete das Unternehmen einen leicht gestiegenen Einzelhandelsumsatz ihrer europaweit 1 150 Fachgeschäfte von 570 Mio. Euro (Vorjahr 562 Mio. Euro). Die deutschen Mitglieder der Vedes-Gruppe setzten 485 Mio. Euro um und legten damit um 1,7 Prozent zu.

Wichtigstes Ereignis für das Unternehmen war 2013 die Übernahme des operativen Geschäfts von Hoffmann Spielwaren in Lotte bei Osnabrück, die u.a. durch eine Unternehmensanleihe über zwölf Mio. Euro finanziert wurde. Durch diese Übernahme und durch den Kauf von The Toy Company in Hongkong sei Vedes zu einem der führenden Großhandelspartner in Europa gewachsen, so Märtz.

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen des 110. Geburtstages: Eine große Kampagne mit TV-Spots, Print- und Online-Bannern sowie mit einer bemalten Lok der Deutschen Bahn wird auf die lange Firmengeschichte der Vedes aufmerksam machen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2014, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick