Telefon: +49 911 1335-1335

Iscue

Software für Allrad und Automatik

Die Entwickler des Nürnberger Software-Unternehmens Iscue Embedded Projects haben im November ihre neuen Räumlichkeiten in Johannis bezogen. In dem Gebäude in der Roritzerstraße, das von Architekt Ulrich Herbst renoviert wurde, stehen den Software-Spezialisten nun 300 Quadratmeter zur Verfügung.

Zusätzlich wurden weitere Büroräume mit der gleichen Fläche angekauft, um in den nächsten Jahren mit neuen Mitarbeitern weiterzuwachsen, so Gründer und Geschäftsführer Michael Schmid, der derzeit 18 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit Software-Anwendungen für die Branchen Automotive, Medizin und Industrie konnte sich das Team von Iscue nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren gegen die Konkurrenz aus Asien durchsetzen. Als Beispiel für ein aktuelles Projekt nennt Schmid eine Basis-Software für Steuergeräte im Automotive-Bereich. Diese wird zum Beispiel in Automatik-Schaltgetrieben, Fahrwerksteuerung und Allrad-Antrieben eingesetzt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2014, Seite 78

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick