Telefon: +49 911 1335-1335

DVSI

Spielwaren-Verband in Nürnberg

Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) zieht im Januar 2015 von Stuttgart nach Nürnberg. „Nürnberg ist die Hauptstadt der Spielwaren, in der jedes Jahr die weltgrößte Spielwarenmesse stattfindet. Dort und in der Region sind viele unserer Mitglieder ansässig“, so begründet DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil die Entscheidung.

Von den über 10 000 Mitarbeitern in der deutschen Spielzeugherstellung seien 4 900 in der Region Nürnberg tätig. Von den bayerischen Beschäftigten der Branche seien sogar über 90 Prozent in der Metropolregion aktiv. Der Verband, der die Interessen von rund 230 Unternehmen der deutschen Spielwarenindustrie vertritt, hatte schon bis 2005 zusätzlich zur Stuttgarter Geschäftsstelle ein Büro in Nürnberg unterhalten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2014, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick