Telefon: +49 911 1335-1335

Rumänien

Wirtschaftskontakte noch ausbaufähig

Bei seinem Besuch in Nürnberg informierte sich der rumänische Botschafter Dr. Lazar Comanescu über Wirtschaftsstruktur und Wirtschaftslage in der Metropolregion Nürnberg.

Begleitet wurde er von Ninel Marascu, Handelsrat beim rumänischen Generalkonsulat in München. Beide Diplomaten brachten ihr Interesse an verstärkten wirtschaftlichen Kontakten zum Ausdruck, die noch ausbaufähig seien.

Derzeit unterhalten 375 mittelfränkische Unternehmen Geschäftsbeziehungen zu rumänischen Partnern, von ihnen sind mehr als 100 langfristig in Form von Vertretungen, Niederlassungen, Produktionsstätten oder Joint-Ventures in Rumänien präsent. IHK-Präsident Dirk von Vopelius erklärte, die IHK plane derzeit eine Unternehmerreise nach Rumänien, um die beiderseitigen Kontakte in der Automobilwirtschaft zu verstärken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick