Telefon: +49 911 1335-1335

Brand Trust

Markenführung in 40 Ländern

Für Unternehmenskunden in rund 40 Ländern hat die Brand Trust GmbH in Nürnberg seit ihrer Gründung im Jahr 2003 Markenstrategien und Projekte der Markenführung entwickelt und umgesetzt.

„Wir machen keine Werbung, kein Design, keine Marktforschung, keine Markenbewertung, sondern fokussieren uns ausschließlich auf Markenstrategie und deren Implementierung“, so Unternehmensgründer und Geschäftsführer Klaus-Dieter Koch. Mit dieser klaren Ausrichtung gehöre die Brand Trust GmbH, die Repräsentanzen in Wien, Zürich und Ljubljana unterhält, zu den größten deutschen Beratungsgesellschaften dieser Art.

Die über 30 Mitarbeiter sind für bekannte Unternehmen wie TeamBank, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Schwan-Stabilo, BASF, GLS Bank, Rauch Fruchtsäfte, UPC Cablecom und W.L. Gore tätig. Die entwickelten Strategien bildeten die Grundlage für eine Vielzahl von Entscheidungen (z.B. markengerechte Produktentwicklung, Integration zugekaufter Marken, Entwicklung neuer Marken). Deshalb begleite Brand Trust die Kunden nicht nur bei der Strategieentwicklung, sondern auch bei der konkreten Umsetzung.

Vor Kurzem wurde die Geschäftsleitung, die bislang aus Klaus-Dieter Koch und Jürgen Gietl bestand, um die langjährige Mitarbeiterin Jasmin Rubner und Dr. Christoph Engl, zuletzt Direktor von Südtirol Marketing in Bozen, erweitert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick