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Wettbewerbe

Innovationspreis Bayern

Innovationspreis Bayern: Zum zweiten Mal loben der Bayerische Industrie- und Handelskammertag (BIHK), die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und das Bayerische Wirtschaftsministerium den „Innovationspreis Bayern“ aus. Innovative Unternehmen aus allen Branchen mit Sitz in Bayern sind aufgerufen, sich bis zum 25. April 2014 zu bewerben. Es werden drei Hauptpreise sowie vier Sonderpreise in den Kategorien „Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern“, „Start-Ups unter fünf Jahre“, „Kooperationen Wirtschaft – Wissenschaft“ und „Technologieorientierte Dienstleistungen“ vergeben. Eine unabhängige Jury mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ermittelt die Gewinner.

> www.innovationspreis-bayern.de

Gründerwettbewerb 

Gründerwettbewerb: Mit dem „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ fördert das Bundeswirtschaftsministerium seit 2010 Gründer aus der Informations- und Kommunikationstechnologie bei der Umsetzung ihrer innovativen Ideen. Bis zum 31. Mai 2014 können sie sich mit ihren Konzepten für die aktuelle Runde bewerben. Insgesamt werden bis zu sechs Hauptpreise von jeweils 30 000 Euro sowie bis zu 15 weitere Auszeichnungen mit einer Dotierung von je 6 000 Euro vergeben. Darüber hinaus erhalten alle Preisträger individuelle Coaching-Angebote und die Möglichkeit, an Workshops und Seminaren teilzunehmen, die sie beim erfolgreichen Start ihrer Unternehmen unterstützen sollen.

> www.c-na.de

 Förderpreis für Integration

Förderpreis für Integration: Deutschlands größter Schuhhändler Deichmann will mit dem Förderpreis für Integration die beruflichen Chancen von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen verbessern. Unternehmen, Organisationen und Schulen können sich bis 30. Juni mit beispielhaften Projekten aus diesem Bereich bewerben. Der Wettbewerb ist mit 100 000 Euro dotiert.

> www.deichmann-foerderpreis.de

Immobilien-Marketing-Award

Immobilien-Marketing-Award: Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) startet wieder ihren Wettbewerb, mit dem herausragende Marketing-Kampagnen in der Immobilienwirtschaft prämiert werden. Bis zum 16. Juni können sich Makler, Bauträger, Verwalter, Agenturen und Dienstleister mit ihrer Marketing-Kampagne in den Kategorien „Wohnimmobilie“, „Gewerbeimmobilie“, „Low Budget-Kampagne“ (Budgets von maximal 20 000 Euro), „Öko-Marketing“ und „Online“ bewerben. Die eingereichten Konzepte müssen sich in einem fortgeschrittenen Planungsstadium oder in der Umsetzungsphase (Beginn 2013/14) befinden.

> www.hfwu.de/de/immobilien-marketing-award

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 87

 
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