Telefon: +49 911 1335-1335

Erfahrungsfeld

Erlebnis mit allen Sinnen

Bis zum 21. September 2014 hat das Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese wieder seine Pforten geöffnet – und das zum 20. Mal. Das erste Erfahrungsfeld fand 1989 als einmalige Veranstaltung auf der Wöhrder Wiese statt.

1996 kehrte das Erfahrungsfeld noch einmal nach Nürnberg zurück, ab 1997 wurde es dann jährlich und in Regie der Stadt Nürnberg betrieben. Anlässlich des nunmehr 20. Erfahrungsfeldes werden Stationen aus den Schwerpunkthemen der vergangenen Veranstaltungen wieder aufgenommen. Ein Modellbach bietet zum Beispiel Gelegenheit, die Dynamik des Wassers zu beobachten und den Lebensraum Wiesenbach zu erkunden. Überraschende Einblicke erhalten Jung und Alt auch im Luftlabor, wo kleine Versuche die Eigenschaften des Elements zeigen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2014, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick