Telefon: +49 911 1335-1335

Geis-Gruppe

Europaweit auf Achse

Die Geis-Gruppe, Bad Neustadt/Nürnberg, die weltweit Logistikdienstleistungen anbietet, hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 5,7 Prozent auf 839,2 Mio. Euro gesteigert.

Angesichts der konjunkturellen Lage sei man mit dem Ergebnis zufrieden, erklärten die Geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis.

2013 baute Geis die nationale Präsenz durch die Übernahme dreier Logwin-Niederlassungen in Nürnberg, Gochsheim/Schweinfurt und Ludwigsburg aus, die nun als Geis Transport und Logistik GmbH firmieren. International wuchs die Geis-Gruppe mit zwei Akquisitionen in Polen, einem Umschlagzentrum in der Slowakei und einer Kooperation mit Quehenberger Logistics für Zentral- und Osteuropa. Am Jahresende waren an den 104 Standorten 4 664 Mitarbeiter beschäftigt (plus zwölf Prozent). Von den drei Geschäftsbereichen wuchsen die deutschland- und europaweiten Straßentransporte sowie die Kontraktlogistik um 18 bzw. 3,2 Prozent. Ein Umsatzminus von elf Prozent musste Geis bei der Abwicklung internationaler Luft- und Seefracht verbuchen. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatzplus auf Vorjahresniveau erwartet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2014, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick