Telefon: +49 911 1335-1335

Kongress "MITeinander Zukunft gestalten"

Modelle beruflicher Integration

Beim Kongress „MITeinander Zukunft gestalten“ kamen Anfang Mai rund 170 Bildungsexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zusammen, um in Fachvorträgen Modelle der beruflichen Integration vorzustellen und zu diskutieren.

Weitere Themen in der IHK-Akademie waren Migrationspolitik, Fördermöglichkeiten für Integrationsprojekte, stärkere Einbindung der Eltern, Ausbildung bei Unternehmen mit Migrationshintergrund sowie bessere berufliche Orientierung von Migranten.

Veranstalter waren das Bayerische Arbeitsministerium, die IHK Nürnberg, die Handwerkskammer für Mittelfranken sowie der Ausbildungsring Ausländischer Unternehmer e.V. (AAU) aus Nürnberg und Ausbilden Arbeiten Unternehmen e.V. aus Augsburg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2014, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick