Telefon: +49 911 1335-1335

Medi Ansbach

Die Fitmacher

Die Medi-Ansbach Reha-Zentrum GmbH unterhält Einrichtungen zur Rehabilitation und Prävention in der Region Ansbach. Den Grundstein legten Helmut Hötzl und Günter Topf 1994 auf einem ehemaligen Bosch-Firmengelände, das damals bereits fünf Jahre brach gelegen hatte.

Zusammen mit einem Team aus Ärzten, einem Architekten, einer Steuerberaterin und einem Kaufmann wurde 1996 die Reha-Betreiber-GmbH gegründet. 1997 eröffnete das Reha-Zentrum und bot auf rund 1 400 Quadratmetern Krankengymnastik und Massagen sowie Ergotherapie- und Logopädie-Behandlungen an. Seit Beginn arbeitet das Reha-Zentrum eng mit Bosch zusammen. Aus anfänglichen Kursen für Mitarbeiter zur Ski- und Wirbelsäulengymnastik hat sich mit „Bosch-befit20“ ein Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung entwickelt.

Einen Akzent legt das Unternehmen auf die Rehabilitation: Bis zu 60 Prozent der Reha- und Rezeptpatienten kommen mit Monats- und Zehnerkarten auf eigene Kosten zur Gesundheitsvorsorge. In den vergangenen beiden Jahren wurde das ambulante Reha-Zentrum um rund 230 Quadratmeter erweitert, wofür rund 800 000 Euro investiert wurden. Drei weitere Niederlassungen betreibt die Medi-Ansbach GmbH in Neuendettelsau, wo u.a. Krankengymnastik und Physiotherapie, Massage sowie Logopädie und Ergotherapie angeboten werden. In einer Praxis innerhalb der Clinic Neuendettelsau arbeiten die Reha-Spezialisten mit dem Klinikpersonal zusammen. Eine vierte Niederlassung außerhalb Ansbachs eröffnete Anfang des Jahres in Forchheim.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2014, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick