Telefon: +49 911 1335-1335

Autohaus Pickel

Wachstum dank neuer Modelle

Das Autohaus Pickel in Erlangen ist im 80. Jahr seines Bestehens entgegen dem Branchentrend weiter gewachsen. Geschäftsführer Frank Minnich erhöhte die Belegschaft auf 130 Mitarbeiter, darunter 25 Auszubildende, und erwartet für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus von rund fünf Prozent.

Allein zum 1. September begannen zwölf Azubis ihre Ausbildung im Autohaus, darunter drei als Groß- und Außenhandelskaufleute sowie neun als Mechatroniker, Lackierer, Karosseriebauer oder Handelsfachpacker. Mit Partnerbetrieben in Thüringen beschäftigt die Unternehmensgruppe von Inhaber Michael Pickel insgesamt 500 Beschäftigte.

Der Stammsitz in Erlangen profitierte zuletzt von einer umfangreichen Investition von rund 600 000 Euro in eine moderne Lackieranlage. Auch mit den sich stabil entwickelnden Fahrzeugverkäufen zeigt sich Pickel zufrieden. Gegen Ende des Jahres erwartet er auf seinem Vorplatz auch ein neues Mercedes-Modell mit Elektroantrieb. Auch angesichts der neuen Modelle rechnet Pickel für die erste Jahreshälfte 2015 mit einem leichten Umsatz-Zuwachs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2014, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick