Telefon: +49 911 1335-1335

Auto-Kraus

Die nächste Generation übernimmt

Klaus-Dieter Kraus und Sylvia Kraus, Inhaber-Ehepaar der Auto-Kraus GmbH & Co. KG in Erlangen, haben ihre beiden Töchter mit Führungsaufgaben in der Firmengruppe betraut.

Die ausgebildete Automobilkauffrau Yvonne Kraus ist nun verantwortlich für die Marke Nissan und wurde in die Geschäftsführung aufgenommen. Die jüngere Tochter Stephanie Kraus ist nach abgeschlossener Banklehre ins Unternehmen eingestiegen und zeichnet für den Vertrieb der Renault-Modelle verantwortlich. In den nächsten fünf Jahren soll sie ebenfalls in die Geschäftsleitung aufgenommen werden. Bei einem Besuch lobte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das Unternehmen für den vorbildlichen Generationswechsel.

Auto-Kraus beschäftigt 67 Mitarbeiter und verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 18,6 Mio. Euro. Das „Renault Zentrum Erlangen“ von Auto-Kraus wurde im Herbst nach Vorgaben des Automobilherstellers für rund 220 000 Euro im konzerneinheitlichen Design umgestaltet. Im „Renault-Store“, einem neuen Showroom, kann das komplette Modellprogramm über Touchscreens und großformatige Bildschirme multimedial präsentiert werden. Bei der Kundenberatung greifen die Mitarbeiter nun auf Touch-Pads zurück. Für das laufende Geschäftsjahr hat Inhaber Klaus-Dieter Kraus ein Umsatzziel von knapp 20 Mio. Euro angepeilt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2014, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick