Telefon: +49 911 1335-1335

Initiative in Nordbayern

Allianz gegen IT-Kriminalität

Viele Unternehmen wurde bereits Opfer von Cyber-Kriminalität. Dem will die Allianz „Prävention IT-Kriminalität“ durch Beratung, Veranstaltungen und Sicherheitskonzepte entgegenwirken.

Initiator der Allianz ist der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. (BVSW), Kooperationspartner sind das Polizeipräsidium Mittelfranken, der Röttenbacher IT-Security-Spezialist MW IT-Businesspartner und die IHK. Die Allianz will das Bewusstsein für dieses Thema schärfen und über Abwehrmaßnahmen informieren, hilft aber auch weiter, wenn es bereits zu einem Cyber-Angriff gekommen ist.

Am Freitag, 27. Februar 2015 findet die Auftaktveranstaltung „Prävention IT-Kriminalität“ statt (14 bis 17.30 Uhr, im Polizeipräsidium Mittelfranken, Jakobsplatz 5, Nürnberg, Eingang Schlotfegergasse). Sie behandelt u.a. folgende Themen: Praktische Schutzmaßnahmen, Einblick in die polizeiliche Ermittlungstätigkeit sowie Haftungsrisiken. In Zukunft soll jeweils einmal im Quartal eine Fachveranstaltung zum Thema IT-Sicherheit stattfinden.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2015, Seite 17

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick