Telefon: +49 911 1335-1335

Holzfachzentrum Ziller

Für Haus und Garten

Johann Ziller führt als Inhaber in dritter Generation die 1938 in Nürnberg gegründete Holzfachzentrum Ziller GmbH und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in Filialen in Nürnberg, Baiersdorf und Schwabach.

Zillers Angebot reicht von Parkett-, Kork- und Linoleum-Böden über Türen und Fenster bis hin zu Gartenmöbeln, Gartenhäusern, Zäunen und Terrassen. Im vergangenen Jahr wurden Überdachungen und Wintergärten aus Aluminium neu ins Sortiment aufgenommen. Außerdem hat Ziller neue Mitarbeiter für die Montage beim Kunden eingestellt.

Besonders gut verkauften sich 2014 Terrassendielen und Sichtschutz aus dem Verbundwerkstoff WPC, Vinylböden für Innenräume und Parkettböden aus Eiche in Landhausdielen-Optik. Um zwei Prozent ist der Umsatz 2014 gewachsen. Aufgegeben hat Ziller dagegen den Außendienst, um sich auf das Geschäft mit Privatkunden zu konzentrieren. Große Erwartungen hat er an eine Neuheit: den ersten Teppichboden zum Klicken. Auch die Filiale in Schwabach und die neu gestaltete Internetseite sollen dazu beitragen, 2015 den Umsatz um fünf Prozent zu steigern. Die im Jahr 2012 eröffnete Filiale in Baiersdorf habe den Kundenkreis über den Großraum Nürnberg hinaus erweitert. Kunden kommen nun aus dem gesamten Mittelfranken und zum Teil auch aus Oberfranken, so Ziller. Ein neues Café mit bis zu 15 Plätzen soll ihnen den Aufenthalt in der Filiale noch angenehmer machen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2015, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick