Telefon: +49 911 1335-1335

BMW Motorsport

Spektakulärer Auftakt in Nürnberg

BMW Motorsport © Foto: BMW Motorsport

Schnelle Autos, dröhnende Motoren und der Geruch von verbranntem Gummi - für Motorsportfans sind das Rauschmittel.

Genossen werden die in Nürnberg bevorzugt am Norisring-Wochenende (heuer 26. bis 28. Juni). In diesem Jahr gab es in der BMW Niederlassung Nürnberg bereits Ende April einen Vorgeschmack darauf. Erstmals fand der „BMW Car Launch“, mit dem die bayerische Premiummarke ihr Motorsport-Programm für die Saison vorstellt, in Nürnberg statt. Niederlassungschef Ralf Schepull und Verkaufsleiter Nico Berner hatten dafür extra einen Rennkurs in der Witschelstraße gebaut.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Enthüllung aller acht BMW M4 Autos für die DTM-Rennserie. Dazu war, angeführt von Titelverteidiger Marco Wittmann aus Fürth, die gesamte BMW-Fahrerriege der DTM-Saison 2015 angetreten. Neben den beiden Deutschen Martin Tomczyk und Timo Glock versprühten deren Markenkollegen Maxime Martin (Belgien), António Félix da Costa (Portugal), Augusto Farfus (Brasilien), Tom Blomqvist (Schweden/Großbritannien) und Bruno Spengler (Kanada) internationalen Glanz und standen zur Freude der zahlreichen Zuschauer für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt informierte das Publikum über die verschiedenen weiteren Rennen, wie die United SportsCar Championship in Nordamerika sowie Klassiker im internationalen GT-Sport wie die 24 Stunden auf dem Nürburgring oder das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. Darüber hinaus ging es auch richtig zur Sache: Mit qualmenden Reifen und viel Zehenspitzengefühl malten die DTM-Stars Rotationen („Donuts“) auf den Asphalt und ließen die Gewinner der Taxifahrten erleben, wie man ein Fahrzeug auch bei rasanter Geschwindigkeit und in engen Kurven beherrschen kann.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2015, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick