Telefon: +49 911 1335-1335

Dörfler

Vier Generationen Wohnen

Firmeninhaber Carsten Dörfler (r.) wird von seiner ganzen Familie unterstützt.

Das Einrichtungshaus Dörfler in Erlangen feierte in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen.

Geleitet wird das Familienunternehmen in dritter Generation von Firmeninhaber Carsten Dörfler, der 25 Mitarbeiter beschäftigt, darunter acht diplomierte Innenarchitektinnen sowie Dekorateurinnen, Schreiner und Techniker. Zusammen bieten sie hochwertige Einzelstücke und die Gestaltung ganzer Wohnkonzepte an, vom einzelnen Raum bis hin zu ganzen Häusern.

Dörfler führt über 200 Kollektionen internationaler Einrichtungsmarken und präsentiert sie auf rund 2 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Zentrum von Erlangen. Die Auftragslage habe sich in den vergangenen fünf Jahren stark verändert, so Dörfler. Habe früher noch die Laufkundschaft mit eher kleinteiligen Beträgen das Geschäft ausgemacht, generiert das Unternehmen heute rund 80 Prozent des Geschäfts mit Beratung und Planung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2015, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick