Telefon: +49 911 1335-1335

Berufsschule Rothenburg-Dinkelsbühl

Auslandspraktikum in Großbritannien

32 Auszubildende aus westmittelfränkischen Unternehmen absolvierten im Herbst ein zweieinhalbwöchiges Auslandspraktikum in Großbritannien.

Organisiert wurde der Aufenthalt von der Staatlichen Berufsschule Rothenburg-Dinkelsbühl, wo die kaufmännischen Azubis ihren Schulunterricht absolvieren. Möglich wurde die Reise durch die Förderung aus dem EU-Programm „Erasmus Plus“ und durch die finanzielle Unterstützung von Klaus Schulz, Vorstandsmitglied der Kreis- und Stadtsparkasse Dinkelsbühl sowie Vorsitzender des IHK-Gremiums Dinkelsbühl. Die jungen Leute hatten Gelegenheit, bei Unternehmen in Brighton und St. Albans zu hospitieren, außerdem besuchten sie einen zweitägigen, fachbezogenen Englischkurs. Im Herbst 2016 werden weitere 28 Auszubildende die Fahrt nach England antreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2015, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick