Telefon: +49 911 1335-1335

Kurznachrichten

Kompakt

Alcatel-Lucent Deutschland hat seinen „Campus Nürnberg“ in der Thurn-und-Taxis-Straße nach einer Renovierung neu eröffnet. In den offen gestalteten Büroflächen sollen sich die Mitarbeiter funktions- und projektbezogen zusammenfinden. Für Besprechungen, Telefonate oder Kreativ-Meetings sind spezielle Räume vorgesehen. Der Auslöser war die Unterzeichnung eines Mietvertrages mit dem sich Alcatel-Lucent für zehn Jahre zum Standort Nürnberg bekennt.

www.alcatel-lucent.com/de

Der Bayernhafen Nürnberg hat den dritten Platz beim Ranking europäischer Güterverkehrszentren erreicht, das wieder von der Deutschen GVZ-Gesellschaft mbH (DGG) erstellt wurde. Anfangs wurden 200 GVZ-Standorte aus über 30 europäischen Ländern in die Untersuchung einbezogen, aus denen schließlich über 90 genau unter die Lupe genommen wurden.

www.gvz-hafen.com

Die Leoni AG, Nürnberg, hat in San Lorenzo/Paraguay ein Werk für Kabelsätze eröffnet, das Kunden aus der Automobilindustrie in Argentinien und Brasilien beliefern soll. Insgesamt investiert Leoni 12 Mio. Euro in das neue Werk, wo bis zu 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen. Durch den Standort will die Leoni AG zusätzliches Wachstum in der Region „Amerika“ generieren, wo sie bereits drei Werke in Mexiko und Brasilien betreibt.

www.leoni.com

Die Alfmeier Präzision AG in Treuchtlingen hat den Geschäftsbereich Innovative Plastics ihrer US-amerikanischen Tochtergesellschaft veräußert. Er produziert in Anderson/South Carolina Spritzgussprodukte für die Automobilindustrie. Hintergrund sei die Umorientierung auf die Geschäftsfelder Medizintechnik und Elektronik.

www.alfmeier.de

Die GfK SE, Nürnberg, verkauft ihre weltweiten Marktforschungsaktivitäten im Bereich Tiergesundheit und Pflanzenschutz an ein Konsortium, das aus dem Investor Inflexion und dem aktuellen Management des Bereichs besteht. Alle 220 Mitarbeiter sollen in das neue Unternehmen übernommen werden.

www.gfk.com/de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2015, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick