Telefon: +49 911 1335-1335

Feser-Graf Gruppe

Rekordjahr trotz VW-Krise

Feser-Graf-Gruppe_Till Heinrich_Uwe Feser_Markus Kugler_Wilhelm Graf © Feser-Graf-Gruppe

Erfolgreich am Steuer: Geschäftsführer Till Heinrich, Gesellschafter Uwe Feser, Geschäftsführer Markus Kugler und Gesellschafter Wilhelm Graf.

Die Feser-Graf Gruppe hat nach eigenen Angaben das Jahr 2015 als erfolgreichstes Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Trotz der Abgas-Krise bei Volkswagen wurden nach Unternehmensangaben 14 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert (2015: 53 826, Vorjahr: 47 020). Das Unternehmen vertreibt Fahrzeuge der Volkswagen Gruppe sowie der Marke Suzuki. Die Umsatzerlöse erhöhten sich auf 1,2 Mrd. Euro (1,03 Mrd. Euro). Die Gruppe beschäftigt 1 854 Mitarbeiter (Vorjahr: 1 709) und hat im vergangenen Jahr 105 Lehrstellenplätze (Vorjahr: 84) in sieben Ausbildungsberufen vergeben. Damit wurde bei der Zahl der Auszubildenden der höchste Stand seit Gründung des Unternehmens erreicht.

Die Gewinne sollen wie auch im vergangenen Jahr in die Modernisierung und Renovierung bestehender Autohäuser und den Aufbau neuer Standorte investiert werden, so Gesellschafter Uwe Feser. Aktuell entstehen in Forchheim und Herzogenaurach vier neue Betriebe, drei weitere sollen noch in diesem Jahr in Magdeburg und Ansbach entstehen. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2016, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick