Telefon: +49 911 1335-1335

IHK gratuliert

Prof. Klaus Wübbenhorst wird 60 Jahre

Seinen 60. Geburtstag feiert Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, Geschäftsführender Gesellschafter WB Consult und Wirtschaftsvorsitzender der Europäischen Metropolregion Nürnberg.

Als Vorstandsvorsitzender der GfK von 1998 bis 2011 brachte er das Unternehmen an die Börse und führte es in die Weltspitze der Marktforschung. Wübbenhorst hat sich seit dem Jahr 2000 in herausragender Weise auch im IHK-Ehrenamt engagiert.

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken wählte ihn 2005 zum IHK-Präsidenten. Während seiner Amtszeit setzte er sich insbesondere für die Entwicklung der Europäischen Metropolregion Nürnberg sowie für die Themen Berufsbildung, Technologietransfer und Kulturförderung ein.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2016, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick