Telefon: +49 911 1335-1335

Auszeichnungen

Die ReMax Immobilienunternehmen in Stein und Ansbach, die zur Real Estate Franchise AG gehören, sind vom Immobilienmagazin „Bellevue“ als „Best Property Agents“ ausgezeichnet worden. Die Zeitschrift vergibt dieses Siegel jährlich an Immobilienunternehmen und bewertet dabei u. a. die Aspekte Seriosität, Erfahrung, objektive Beratung, Marktkenntnis, Qualität und After-Sales-Service (www.remax-stein.de, www.remax-ansbach.de).

 

Die Nürnberger Output AG hat beim Projektwettbewerb der Initiative Intelligente Vernetzung den 1. Preis im Bereich „Verwaltung“ gewonnen. Das Bundeswirtschaftministerium prämiert damit beispielhafte Projekte, mit denen die Digitalisierung vorangebracht wird. Zudem wurde Output von Staatssekretärin Brigitte Zypries als „Best-Practice Unternehmen 2015“ ausgezeichnet (www.output.ag).

 

Drei mittelfränkische Unternehmen sind mit den renommierten iF Design Awards ausgezeichnet worden: Die Datev eG, Nürnberg, punktete mit ihrer sogenannten Datev-Design DNA und erhielt für beispielgebendes Unternehmensdesign das Zertifikat in der Kategorie „Communications“. Die Nürnberger Agentur FYFF GmbH überzeugte gleich mit zwei Arbeiten: Prämiert wurde ein Projekt für die Stuttgarter Beratungsfirma Comeno („coach me now“) und das neue Branding des Nürnberger Kochkunst-Labels Moko. Die Uvex Safety Group GmbH & Co. KG, Fürth, erhielt für ihre Sicherheitsschuhe „Uvex 2“ einen iF Gold Award (www.datev.de, www.fyff.net, www.uvex.de).

 

Der ebl-Bio-Fachmarkt in Nürnberg-Laufamholz ist von der Fachzeitschrift „Schrot & Korn“ als einer der besten deutschen Bio-Läden des Jahres 2016 in Deutschland mit einer Auszeichnung in Gold prämiert wurden. Der ebl-Markt in Schwabach erhielt Bronze in der Kategorie „Gesamteindruck“. Der Auszeichnung zugrunde lag eine Bewertung durch die Leser des Magazins (www.ebl-naturkost.de).

 

Die Initiative „green.economy.nuernberg“ hat drei Unternehmen aus der Metropolregion für vorbildliche Leistungen im Bereich Energieeffizienz ausgezeichnet: Leoni Draht GmbH (Weißenburg), Münch Elektrotechnik GmbH & Co. KG (Rugendorf) und Nürnberger Lebensversicherung AG. Partner der Initiative sind EnergieRegion Nürnberg, Stadt Nürnberg, Sparkasse Nürnberg, Energie Campus Nürnberg, N-Ergie Effizienz GmbH und 2be Die Markenmacher (www.leoni.com, www.münch-energie.de, www.nuernberger.de).

 

Das Schwaiger Kalksandstein-Unternehmen Zapfwerke GmbH & Co. KG wurde beim nationalen Nachhaltigkeits-Wettbewerb 2015/16 des Bundesverbandes der Mineralischen Rohstoffe, Duisburg, ausgezeichnet. Bei dem Wettbewerb, der alle drei Jahre für Unternehmen der Kies-, Sand- und Natursteinindustrie ausgeschrieben wird, gewann Zapf den 2. Preis in der Kategorie „Wiederherstellung – Renaturierung, Rekultivierung, Folgenutzung“ (www.zapf-ks.de).

 

Die Nürnberger Universa Versicherungen wurden von der Zeitschrift „Versicherungsmagazin“ und der ServiceValue GmbH gleich zweimal mit dem Prädikat „Makler-Champion 2016“ ausgezeichnet. Der Versicherer war sowohl in der Kranken- als auch in der Lebensversicherung erfolgreich, zudem wurde ihm der Titel als „Allsparten-Gewinner“ verliehen. Basis der Auszeichnung ist eine Befragung von Maklern, die „ihre“ Versicherungsunternehmen bewerten sollten (www.universa.de).

 

Die Afag Messen und Ausstellungen GmbH, Nürnberg, hat erstmals die Auszeichnung „Tourismus-Star 2016“ verliehen: Auf der Freizeit-Messe, die von der Afag im Messezentrum veranstaltet wird, wurden das Forum Tourismus der Europäischen Metropolregion Nürnberg sowie der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) prämiert. Die Afag-Geschäftsführer Heiko und Hermann Könicke erklärten, das Forum Tourismus setze sich nachdrücklich für die Steigerung der touristischen Attraktivität der Region ein. Der VGN leiste durch seine vielfältigen Angebote und Ausflugstipps ebenfalls einen großen Beitrag für die Fremdenverkehrsregion (www.metropolregionnuernberg.de, www.vgn.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2016, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick