Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaftsjunioren

60 Jahre Engagement in Nürnberg

Ehrung Christian-Weibrecht © WJ Nürnberg

Jubiläumsfeier im Nürnberger Ofenwerk: Die Junioren Jörg Schlag, Susen Knabner, Christiane Gundermann, Laura Weber, Christian Weibrecht (dem die Goldene Juniorennadel verliehen wurde), Alexander Fortunato und Kristine Lütke (v.l.).

Die Wirtschaftsjunioren Nürnberg (WJN) haben ihr 60-jähriges Gründungsjubiläum mit einem Fest im Nürnberger Ofenwerk gefeiert. Die über 80 anwesenden Mitglieder, Sponsoren, WJ-Senatoren und Gäste wurden von IHK-Präsident Dirk von Vopelius, dem Schirmherr der Veranstaltung, begrüßt.

Er dankte den Junioren für ihr ehrenamtliches Engagement für die Nürnberger Wirtschaft und unterstrich die von Beginn an enge und professionelle Zusammenarbeit zwischen Junioren und IHK. Zahlreiche Wirtschaftsjunioren seien auch im IHK-Ehrenamt aktiv.

Bei dem Jubiläumsfest wurden Auszeichnungen für außergewöhnliches Engagement bei den Wirtschaftsjunioren vergeben: Knut Harmsen, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Erlangen, wurde die „Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit“ für seinen 18-jährigen Einsatz als WJ-Geschäftsführer verliehen. Werner Runze erhielt den „Jam Star“ der WJ Bayern für sein Engagement im Bereich Gestaltung, Layout und Design der WJ-Drucksachen. Christian Weibrecht wurde die „Goldene Juniorennadel“ für seine langjährige Tätigkeit im WJN-Vorstand und als Leiter des Ressorts Unternehmertum verliehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2016, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick