Telefon: +49 911 1335-1335

Stephanies Schokowelt

Süße Verführung

Stephanie Troppmann_Stephanies Schokowelt © Martina Schrenk

Stephanie Troppmann verkauft Schokolade als Werbeartikel.

Stephanie Troppmann aus Lauf a. d. Pegnitz hat 2014 ihr Unternehmen Stephanies Schokowelt gegründet und sich auf den Verkauf von belgischer Schokolade als Werbegeschenke für Geschäfts- und Privatkunden spezialisiert.

Wie sie selbst sagt, sei der Anfang schwierig gewesen: Sie hatte gute Ideen, aber kein Startkapital. Es fehlte zu Beginn an Werbemitteln wie Flyern oder Visitenkarten sowie einem Webshop, über den sie ihre Produkte verkaufen konnte. Zudem stellte sich die Suche nach passenden Herstellern als kompliziert heraus und bei Messepräsenzen gab es wenig Resonanz. Schließlich entschied sie sich für Kaltakquise auf der Straße, sprach verschiedene Medien an und investierte in Werbung im Netz. Zudem trat Troppmann zwei Business Clubs bei, die sie bei der Erhöhung ihres Bekanntheitsgrads unterstützten.

Mittlerweile wird Stephanie Troppmann auf Veranstaltungen rund um Sportwagen wie die Germanys Supercar Rallye 2016 eingeladen und ist bei Wohltätigkeitsveranstaltungen in der Golf- und Sportwagenszene präsent. Das Produktsortiment umfasst Schokoladentafeln in individuell bedruckbaren Holzetuis und in zum Teil ausgefallene Formen, z. B. Porsche oder BMW, Smartphones, Tablets und Laptops aus Schokolade. Daneben bietet der Online-Shop belgische Pralinen, aber auch Apfelchips oder Müsli-Sorten an. Troppmann beliefert mittlerweile nicht nur deutsche Kunden, ihre Produkte gehen auch nach Österreich, in die Schweiz und nach Dubai.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2016, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick