Telefon: +49 911 1335-1335

Geschäftsreisen

Sicherheitstraining der IHK

Mittwoch, 27. September 2017 an (9.30 bis 17.30 Uhr, in der IHK, Ulmenstraße 52, Nürnberg). Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer, Exportleiter und andere Geschäftsreisende, die viel im Ausland, insbesondere in Krisengebieten, unterwegs sind.

Referent ist Michael Pülmanns, der früher bei einer Sicherheitsbehörde tätig war und nun Unternehmen in Sicherheitsfragen berät. Er zeigt auf, wie man auf Auslandsreisen sicher unterwegs ist und wie man sich in Krisensituationen verhalten sollte. Auf dem Programm stehen u. a. folgende Themen und praktischen Übungen: persönliches Risikoprofil, Reisevorbereitung (Länderinformationen, wichtige Dokumente, Reisemedizin), situative Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, allgemeine Kriminalität, Entführungsszenarien, Schutz an Flughäfen, beim Transport und bei Hotelaufenthalten, Verhalten in Notsituationen (Raubüberfälle, Terroranschläge, Amokläufe, Demonstrationen, sexuelle Belästigungen) sowie praktische Übung am Fahrzeug (Verhalten bei Polizeikontrollen, Checkpoints, Straßensperren, Überfallen, Carjacking).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 23

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick