Telefon: +49 911 1335-1335

Incotec

Dem guten Klima verschrieben

Incotec Jubiläum 20 Jahre 2017 © Incotec

Auf der Jubiläumsfeier: Die Incotec-Geschäftsführer Sekan Colak und Christian Meier, IHK-Präsident Dirk von Vopelius sowie Unternehmensgründer und Geschäftsführer Willibald Meier (v. l.).

Seit nunmehr 20 Jahren ist die in Altdorf ansässige Incotec GmbH & Co. KG auf Klimatechnik spezialisiert.

Standen zu Beginn Lösungen für bautechnische Systeme im Vordergrund, so geht es heute um die intelligente und energieeffiziente Raumtemperierung in Gebäuden aller Art. Ein wichtiger Meilenstein ist die Hochleistungskühldecke „Rondo Graphen“: Aufgrund einer doppelten Patentanmeldung sind Incotec eigenen Angaben zufolge derzeit die Einzigen in Europa, die dieses Produkt anbieten können. Auch wurde die Firma bereits mit Fachpreisen wie der Saint-Gobain Rigips Trophy und einer Nominierung bei den German Design Awards 2015 ausgezeichnet.

Seit 2012 arbeitet Incotec in neuen Gebäuden am Standort in Altdorf. Von dort aus werden u. a. Museen, Hotels, Krankenhäuser aber auch Villen mit Klimalösungen ausgestattet. Die Kunden sitzen sowohl in Deutschland als auch im nahen europäischen Ausland. Aufgrund der guten Auftragslage wurde das Tätigkeitsfeld kontinuierlich ausgebaut – mittlerweile sind Projektlösungen und das gesamte Spektrum von Klimadecken und Klimasystemen sowie die dafür notwendige Kälte- und Regelungstechnik im Produktportfolio.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick